30.07.2018Schienenersatzverkehr zwischen Gotteszell und Teisnach
Ab Donnerstag, den 23.8.2018, verkehren alle Züge wieder nach dem Regelfahrplan
Aufgrund der Hitze der letzten Tage und der massiven Sonneneinstrahlung ist es entlang der Strecke Gotteszell-Viechtach zu Gleisverformungen gekommen. Der Streckenabschnitt zwischen Gotteszell und Teisnach ist seit Sonntagnachmittag gesperrt. Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Aktuell wird die Situation geprüft und über das weitere Vorgehen beraten.
Update: Ab dem 16.8.2018 ist die Bundesstraße 11 zwischen Patersdorf und Ruhmannsfelden gesperrt. Aufgrund der zu fahrenden Umleitung, erreichen die Ersatzbusse je nach Verkehrslage den Anschluss Richtung Plattling in Gotteszell möglicherweise nicht mehr. Der Anschluss Richtung Bayerisch Eisenstein ist davon nicht betroffen.
Wir bitten alle Fahrgäste dies zu berücksichtigen und gegebenenfalls frühere Verbindungen zu wählen, um Anschlusszüge Richtung Plattling in Gotteszell zu erreichen.
Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs befinden sich nicht immer direkt am Bahnhof. Der SEV-Fahrplan und mehr Infos zur Lage der SEV-Haltestellen stehen zum Download bereit. Die SEV-Haltestelle für Patersdorf ist im Zuge der Straßensperrung verlegt worden. Für die Zeit der Sperrung befindet sie sich an der Bundesstraße 85 kurz nach dem großen Kreisverkehr, vor der Brücke nach Patersdorf.
Auf dem Streckenabschnitt Teisnach - Viechtach verkehren alle Züge im Regelbetrieb.
zurück zur Übersicht