26.09.2018Schienenersatzverkehr zwischen Deggendorf und Zwiesel, und zwischen Gotteszell und Teisnach
Sonderfahrplan am Sonntag, den 30.9.2018, zur Bayerwald-Schmankerl-Wanderung und den historischen Wanderbahnfahrten
Ab Samstag 29. September werden am Umsteigebahnhof Gotteszell mehrere Weichen erneuert. Die Bauarbeiten werden am 3. Oktober früh morgens um 5:30 abgeschlossen. Bis dahin werden die Züge der waldbahn auf der Linie WBA1 zwischen Deggendorf und Zwiesel durch Busse ersetzt. Gleiches gilt für die Züge der WBA4 zwischen Teisnach und Gotteszell. Reisende in Richtung Viechtach müssen in Gotteszell den Schienenersatzverkehrsbus wechseln.
Anlässlich der dritten Bayerwald-Schmankerl-Wanderung der Stadt Viechtach und den historischen Esslinger-Zugfahrten der Wanderbahn gibt es für Sonntag 30. Oktober einen Baustellensonderfahrplan. Dieser steht weiter unten zum Download bereit. Die SEV-Busse aus Richtung Zwiesel und Deggendorf werden am Sonntagvormittag über den Bahnhof Ruhmannsfelden umgeleitet. Dort wird vormittags der Bahnanschluss auf die waldbahn und die Wanderbahn Richtung Viechtach geschaffen. Die Wanderbahn fährt an diesem Tag zwischen Ruhmannsfelden und Viechtach. In Viechtach werden Shuttlebusse vom Zentralen Omnibus-Bahnhof aus zum großen Pfahl eingesetzt.
Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs befinden sich nicht immer direkt am Bahnhof. Der SEV-Fahrplan und mehr Infos zur Lage der SEV-Haltestellen stehen zum Download bereit.
Auf dem Streckenabschnitt Teisnach - Viechtach verkehren alle Züge im Regelbetrieb.
zurück zur Übersicht