27.09.2017Zu den besten Skispringern der Welt geht es mit Bus und Bahn
MEDIENINFORMATION ZVV
Verkehrsverbund bietet Linien-, Sonder- und Shuttlefahrten zum Sparkassen FIS Sommer Grand Prix am 3. Oktober an
Auerbach. Zu den besten Skispringern der Welt geht es mit Bus und Bahn. Der Verkehrsverbund Vogtland (VVV) bietet auch zum Finale des FIS Sommer Grand Prix am 3. Oktober 2017 in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal wieder eine ganze Reihe zusätzlicher Fahrten. So können Fans einfach und bequem zu den spannenden Springen und wieder nach Hause fahren.
So können Skisprungfans aus dem Vogtland verschiedene Buslinien bzw. Sonderfahrten nutzen:
- Die Vreizeitlinie V 200 – Höhentour kann sowohl für Fahrten von Mylau über Reichenbach. Rodewisch, Auerbach nach Klingenthal als auf für Fahrten von Bad Elster über Adorf, Markneukirchen nach Klingenthal genutzt werden. Abfahrtzeiten in Mylau sind 10.02, 12.02 und 14.02 Uhr.
Ab Bad Elster können 11.23 und 13.23 Uhr genutzt werden. Fans, die mit Bussen der Vreizeitlinie V 200 aus Richtung Mylau und Bad Elster anreisen, müssen in Klingenthal an den Haltestellen Bahnhof, Zentrum oder Injekta in die Shuttle-Busse der roten Pendellinie zur Sparkasse Vogtland Arena umsteigen.
Cirka 30 Minuten nach der Siegerehrung werden gegen 18.00 Uhr Sonderbusse zurück nach Mylau und Bad Elster eingesetzt.
- Auch von Plauen aus können Wintersport-Fans mit dem Bus nach Klingenthal und zurück fahren. Der VVV bietet hier eine Sonderfahrt an. Start ist 12.25 Uhr ab Plauen – Busbahnhof, es geht über Oelsnitz und Schöneck zur Schanze. Auch nach Plauen wird cirka 30 Minuten nach der Siegerehrung gegen 18.00 Uhr der Sonderbus zurück fahren.
- Ein weiterer Sonderbus fährt von Hammerbrücke über Friedrichsgrün und Muldenberg um 13.20 Uhr zur Arena. Rückfahrt wird ebenso cirka 30 Minuten nach der Siegerehrung ohne Umstieg gegen 18.00 Uhr starten.
Die gerne genutzten kostenlosen Bus-Shuttles werden auch zum Grand-Prix-Finale am 3. Oktober 2017 wieder in Klingenthal angeboten. Sie fahren zwischen 12.30 Uhr und 18.47 Uhr zwischen Stadt beziehungsweise P&R-Parkplätzen und der Sparkasse Vogtland Arena wieder auf drei Linien:
- blau P+R Mühlleithen - Sparkasse Vogtland Arena,
- grün Aschberg, Wende - Sparkasse Vogtland Arena,
- rot Klingenthal, Kopernikusring - Sparkasse Vogtland Arena.
Die Vogtlandbahn kann ebenso zur An- und Abreise genutzt werden, und zwar die Linien RB 1 Zwickau – Falkenstein – Klingenthal und RB 5 Mehltheuer – Plauen – Falkenstein – Klingenthal. Vom Bahnhof zur Sparkasse Vogtland Arena und zurück geht es mit den Pendelbussen der roten Linie.
Der VVV empfiehlt, die Tageskarte Single für 8 Euro oder die Tageskarte Kleingruppe für maximal fünf Personen für 16 Euro zu nutzen. Beide gelten für Hin- und Rückfahrt in Bus, Bahn und Straßenbahn. Die Fahrscheine können direkt im Bus, im Zug am Automaten und im Vorverkauf bei den Agenturen erworben werden. Tickets zum FIS Sommer Grand Prix gibt es im Vorverkauf unter www.weltcup-klingenthal.de oder an der Tageskasse am Eingang zur Sparkasse Vogtland Arena.
Weitere Informationen zu Fahrzeiten und Tickets unter www.vogtlandauskunft.de
Bildtext
Wie in den vergangenen Jahren halten zum Sommer Grand Prix die Shuttle- und Sonderbusse direkt am Eingang der Sparkasse Vogtland Arena. Foto: Brand-Aktuell
Rückfragen bitte an:
Verkehrsverbund Vogtland GmbH
Thorsten Müller, Geschäftsführer
Göltzschtalstraße 16, 08209 Auerbach
Telefon: 03744 / 83020
zurück zur Übersicht