15.06.2019Feierliche Zugpräsentation mit Motiven zu e.o.plauen
Vorstellung am Dienstag, 18. Juni ab 15 Uhr | oberer Bahnhof in Plauen
Plauen ist nicht nur wegen seiner Spitze bekannt, ein vogtländischer Zeichenkünstler mit Weltruhm hat in Plauen ebenso seine Wurzeln. Überall in der Stadt sieht man die Motive von „Vater und Sohn“ von Erich Ohser, besser bekannt unter seinem Künstlernamen e.o.plauen.
Nun wird es ein weiteres Highlight dazu geben. Ein Zug der Vogtlandbahn präsentiert großflächig Bildergeschichten von „Vater und Sohn“.
Das Erich-Ohser-Haus, die Stadt Plauen und die Vogtlandbahn haben sich gemeinsam entschlossen, einen Vogtlandbahn-Zug innen und außen mit den Bildergeschichten von „Vater und Sohn“ zu gestalten und so bei allen Fahrgästen das Interesse zu wecken, diese in Plauen zu entdecken. Sei es im Erich-Ohser-Haus, an verschiedenen Ampeln oder an verschiedenen Orten in der Innenstadt – überall gibt es diese zu sehen.
Der Oberbürgermeister der Stadt Plauen Ralf Oberdorfer, Dr. Elke Schulze vom Erich-Ohser-Haus und gleichzeitig Vorstand der Erich-Ohser e.o.plauen-Stiftung und Länderbahn-Geschäftsführer Wolfgang Pollety werden gemeinsam die Vorstellung des Zuges am Dienstag, 18. Juni ab 15 Uhr am oberen Bahnhof Plauen auf Gleis 2 vornehmen.
zurück zur Übersicht