11.04.2024Baustellen ab 14.04.2024 im Vogtlandnetz führen zu Einschränkungen auf den Linien RB 2 und RB 4
Ab der kommenden Woche beginnen Baumaßnahmen im Streckennetz der vogtlandbahn und führen abschnittsweise zu längerfristigen Streckensperrungen in Bereichen der Linie RB 2 und der Linie RB 4.
Das sind die Einschränkungen im Einzelnen:
➔ 14. April – 04. August 2024
Zwischen Adorf – Bad Brambach vogtlandbahn Linie RB 2
Aufgrund von Brückenbauarbeiten fallen ab Sonntag, den 14. April bis zum Ende der Sommerferien im Freistaat Sachsen, den 04. August 2024 alle Züge der Linie RB 4 zwischen Adorf und Bad Brambach aus. Schienenersatzverkehr mit Bussen wird angeboten. Die Abfahrtzeiten des Busverkehrs sind ausgerichtet an den Anschluss- bzw. Ankunftszeiten des Zugverkehrs von und nach Adorf bzw. Bad Brambach und weichen um einige Minuten vom Regelfahrplan ab. Fahrgäste finden den Fahrplan (gültig 14.04.2024 – 04.08.2024) auf der Homepage der vogtlandbahn und in allen gängigen Informationsmedien.
➔ 15. April – 13. Juni 2024
Zwischen Greiz – Berga (Elster) vogtlandbahn Linie RB 4
Aufgrund von Arbeiten am Rüßdorftunnel entfallen alle Zugleistungen der vogtlandbahn Linie RB 4 zwischen Greiz und Berga (Elster). Die letzte Zugverbindung des Tages (VBG 80281) ab 22:45 Uhr in Greiz bis Adorf (Vogtland) muss im Bauzeitraum ebenfalls entfallen. Für alle entfallenden Zugleistungen der vogtlandbahn kommen Busse als Schienenersatzverkehr zum Einsatz, deren Ankunfts- und Abfahrtszeiten zum Teil deutlich vom Regelfahrplan abweichen.
Wir bitten alle Fahrgäste, sich zur gewünschten Reisekette im Vorfeld zu informieren. Die veränderten Fahrzeiten und Anschlüsse sind in allen gängigen Informationsmedien und auf der Homepage der vogtlandbahn hinterlegt. Nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um etwaige Anschlüsse zu gewährleisten.
Beachten Sie bitte bei allen Baumaßnahmen auch die Lage von SEV – Haltepunkte, da sich nicht alle Haltestellen in Bahnhofsnähe befinden. Auch die SEV-Haltepunkte sind auf der Homepage der vogtlandbahn hinterlegt. Gern steht Ihnen für Informationen auch unser Kundencenter täglich 24 Stunden zur Verfügung (+49 (0) 89 / 548 88 97-25). Von einer Fahrradmitnahme in SEV-Bussen wird grundsätzlich abgeraten, da eine Mitnahme aus Kapazitätsgründen nicht gewährleistet werden kann.
Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir unsere Fahrgäste um Verständnis!
zurück zur Übersicht