04.02.2022Kurzfristige Streckensperrung auf den Linien RE2 und RB61
04.02.2022
Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund einer liegengebliebenen Stopfmaschine der DB Netz konnte heute morgen der Zugverkehr beim trilex nicht planmäßig aufgenommen werden. Zwischen Bischofswerda und Wilthen besteht eine Streckensperrung mit Unterbrechung der Linien RE2 und RB61.
Zwischen Bischofswerda und Wilthen ist ein Busnotverkehr eingerichtet. Bitte planen Sie Reisezeitverlängerungen und Wartezeiten beim Übergang zwischen Zug und Bus bzw. Bus und Zug ein.
Derzeit besteht seitens der DB Netz noch keine gesicherte Prognose zur Wiederaufnahme des Zugverkehrs. Wir hoffen jedoch, ab dem Mittag den Zugverkehr wieder aufnehmen zu können. Mit Folgeverspätungen und geringeren Kapazitätsangebot ist bis zum Nachmittag noch zu rechnen.
Bitte nutzen Sie bei Bedarf auch die folgenden Ersatzreiseverbindungen mit dem ÖPNV:
Von Dresden…
Nach Neukirch: Buslinie 736 ab Bischofswerda (stündlich, Anschluss von RE1/2 aus Dresden)
Nach Wilthen: PlusBus-Linie 514 ab Bautzen (stündlich, Anschluss von RB60 aus Dresden)
Nach Sohland, Schirgiswalde-Kirschau: PlusBus-Linie 511 ab Bautzen (stündlich, Anschluss von RB60 aus Dresden)
Nach Ebersbach und Neugersdorf: PlusBus-Linie 30 ab Löbau (stündlich, Anschluss von RE1 aus Dresden)
Nach Zittau: RB 65 ab Görlitz (stündlich, Anschluss von RE aus Dresden) oder PlusBus Linie 10 ab Löbau (stündlich, Anschluss von RE1 aus Dresden)
Wir sind über Grund und Auswirkungen der Unregelmäßigkeit des Netzbetreibers DB Netz sehr unzufrieden und bitten um Verständnis. Für die entstandenen bzw. entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Ihr trilex-Team
zurück zur Übersicht