06.06.2017Ein Name für den 90 Minuten-Zug
Facebook-Fangemeinde fällt endgültige Entscheidung
Der Werbezug für den Naturpark „Zittauer Gebirge“ rollt bisher noch namenlos durch Ostsachsen. Anlässlich der Präsentation des Zuges vor gut einem Monat rief Länderbahn-Geschäftsführer Andreas Trillmich zu einem Namenswettbewerb auf: „Insgesamt erreichten uns nun auf den verschiedenen Kanälen 51 Vorschläge aus der Bevölkerung. Dafür sagen wir schon mal herzlich Danke.“ Die meisten Vorschläge kamen über Facebook oder per mail. Ein Namensvorschlag erreichte uns sogar als Brief.
Trillmich: „Die Jury aus ZVON, Stadt Zittau, SOEG und trilex hat nun getagt. Im Ergebnis tat sich die Jury recht schwer mit der Auswahl eines gemeinsamen Siegers. Immerhin einigte man sich aber auf drei Favoriten.“ Dann sei beschlossen worden, die endgültige Entscheidung nun den Nutzern der sozialen Medien zu überlassen. Dazu werden die drei Favoriten ab kommenden Dienstag für eine Woche bei Facebook gepostet. Gewinner ist dann der Vorschlag mit den meisten Likes.
Machen Sie bis zum 12.06., 23:59 Uhr mit. Auf den Gewinner wartet ein Überraschungspaket aus dem Zittauer Gebirge. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
zurück zur Übersicht