22.02.2022oberpfalzbahn verlängert reduziertes Fahrplanangebot zwischen Marktredwitz und Regensburg
Bis einschließlich 06.03.2022 geringfügige Einschränkungen auf der RB23/RE23
Weiterhin kommt es aufgrund des derzeit dynamischen Infektionsgeschehens und den damit verbundenen Quarantänemaßnahmen zu Personalengpässen bei der Länderbahn.
Dadurch kann das Fahrplanangebot der oberpfalzbahn auf der Linie RB23/RE23 nicht komplett sichergestellt werden.
Das seit 16.02.22 auf der genannten Linie angebotene Ersatzkonzept ermöglicht trotz dieser pandemiebedingten Ausnahmesituation einen stabilen Zugbetrieb und wird deshalb bis einschließlich 06.03.2022 fortgesetzt. Dank dem in geringem Umfang reduzierten Fahrplanangebot auf der Linie RB23/RE23 der oberpfalzbahn, kann die Länderbahn auch in dieser schwierigen Situation einen planbaren und für die Reisenden zuverlässigen Gesamtbetrieb anbieten.
Lediglich einzelne Verbindungen können entsprechend der angehängten Fahrgastinformation nicht angeboten werden. Soweit möglich und keine zeitnahe Reisealternative mit einem Folgezug besteht, wird den Fahrgästen der oberpfalzbahn ein Schienenersatzverkehr zur Verfügung gestellt.
Sollte sich die Personalverfügbarkeit in den kommenden Tagen entspannen, kann auch kurzfristig zum normalen Fahrplanangebot zurückgekehrt werden.
Für die Reisenden werden die Fahrplaninformationen auf der Homepage der oberpfalzbahn sowie in den weiteren Online-Auskunftsmedien (z.B. DB-Navigator) aktualisiert.
Für die kurzfristige Verlängerung des reduzierten Fahrplanangebots bittet die Länderbahn um Verständnis.
zurück zur Übersicht