09.03.2016Neues Fahrzeug der oberpfalzbahn heute zum ersten Mal im Fahrgastbetrieb
Seit heute ist das neue Fahrzeug vom Typ Lint der oberpfalzbahn zwischen Marktredwitz und Regensburg im Einsatz – die Fahrgäste sind begeistert. Die Fahrzeuge, die übergangsweise auf diesem Streckenabschnitt unterwegs waren, werden jetzt nach und nach durch die neuen Fahrzeuge abgelöst.
Klaus Glossner, ein Fahrgast der oberpfalzbahn aus Regenstauf, der heute bei einer der ersten Fahrten mit dabei ist, erklärt begeistert am Bahnsteig in Regensburg: „Ein guter Zug, gefällt mir gut.“ Die Länderbahn hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass die neuen Fahrzeuge in Design und Ausstattung auf die Bedürfnisse des Fahrgasts ausgerichtet sind: So zum Beispiel die großzügig gestalteten gegenüberliegenden Vierer-Sitzgruppen. Diese bieten eine hohe Beinfreiheit und verfügen über Steckdosen. Im Mehrzweckbereich stehen außerdem ausreichend Stellflächen für Kinderwagen, Rollstühle und Fahrräder zur Verfügung.
Die Reiseinformationen werden dem Fahrgast gut erkennbar auf großformatigen TFT-Monitoren präsentiert. Modernste Videoüberwachungstechnik im Innenraum bietet den Fahrgästen und Kundenbetreuern höchste Sicherheit und schützt vor Vandalismus.
Besonders hervorzuheben ist, dass in allen Fahrzeugen der oberpfalzbahn Kundenbetreuer zur Verfügung stehen, die den Service erheblich verbessern und Fahrscheine im Zug verkaufen. Damit löst sich auch das Problem einen Fahrschein bereits vor dem Antritt der Reise kaufen zu müssen. Stattdessen kann dieser mit entsprechender Beratung persönlich in der oberpfalzbahn erworben werden.
zurück zur Übersicht