31.03.2022Wechsel der Verkaufsstelle für Fahrscheine in Bischofswerda: neuer Standort im Stadtzentrum
Zum 01. April 2022 wird der Fahrscheinverkauf in Bischofswerda durch eine neue Agentur übernommen. Mit dem Bürobedarf- & Schreibwaren-Laden Förster in der Kirchstraße konnte ein neuer zuverlässiger Partner für den Vorverkauf des Fahrscheinsortiments in Bischofswerda gefunden werden. Die bisherige Verkaufsstelle im Bahnhof schließt, da der Besitzer, Herr Wels, in den Ruhestand eintritt.
In der neuen Agentur von Herrn Förster können Fahrgäste an sechs Tagen pro Woche Fahrscheine erwerben. Von Montag bis Freitag steht der Service von 9 – 18 Uhr und samstags von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.
„Wir danken der Familie Wels für die jahrelange Zusammenarbeit und Ihren Einsatz am Bahnhof für unsere Reisenden und wünschen Herrn Wels einen schönen Ruhestand und vor allem Gesundheit. Mit dem neuen Standort in der Innenstadt sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf eine rege Inanspruchnahme durch unsere Fahrgäste. Herrn Förster wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf die neue Partnerschaft,“ sagt Robert Aschenbrenner, Vertragsmanager für den trilex bei der Länderbahn.
Mit der neuen, zentral gelegenen Agentur können sich Besucher des Stadtzentrums nun auch gleich einen Fahrschein bei der Erledigung des Einkaufs besorgen. Neben Fahrscheinen für den trilex sind auch Verbundfahrscheine für den ZVON erhältlich.
Hans-Jürgen Pfeiffer, Geschäftsführer des ZVON: „Zunächst das positive: Wir freuen uns, dass die Länderbahn mit Herrn Förster einen neuen Partner für den Fahrscheinverkauf in Bischofswerda gefunden hat. Wir wünschen Herrn Förster einen guten Start und gute Kundschaft in seinem Geschäft in der Kirchstraße. Ein weinendes Auge ist beim Abschied von Herrn Wels und seiner Verkaufsstelle aber auch dabei. Die Lage direkt im Bahnhof war für alle Reisende bestens und die Tasse Kaffee beim Warten auf den Zug wird es nun leider nicht mehr geben.“
Für alle Fahrgäste besteht auch weiterhin die Möglichkeit, eine Beratung und Fahrscheine direkt beim Zugbegleiter in den trilex-Fahrzeugen zu erhalten.
zurück zur Übersicht