19.12.2019Vogtlandbahn unterstützt Reichenbacher Tafel-Verein mit Spende
Pressemitteilung Vogtlandbahn
Am Donnerstag übergab die Länderbahn, zu der auch die Vogtlandbahn gehört, in Reichenbach eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Verein „Tafel Reichenbach i.V. e.V.“. Finanziert wird die Spende u.a. aus durch den Verzicht auf Weihnachtspostkarten freigewordenen Mitteln. Petra Beek vom Tafel-Verein nahm den Spendenscheck stellvertretend für das gesamte Team entgegen.
Die Ausgabestelle in Reichenbach hat dreimal wöchentlich geöffnet. Bedürftige Familien erhalten dort Lebensmittel, Drogerieartikel, aber auch Schulsachen, Bücher für Kinder und Erwachsene und Spielsachen.
Länderbahn-Geschäftsführer Wolfgang Pollety: „Die Reichenbacher Tafel ist eine Organisation, die wirklich allen Altersgruppen hilft und durch die Bereitstellung von Schulmaterialien auch Kinder aus schwierigeren Verhältnissen eine Chance auf Bildung gibt.“
Der Spendenbetrag wird für die Finanzierung der laufenden Kosten eines Kühlfahrzeuges verwendet, dass dringend für den Transport von Lebensmitteln benötigt wird. Ausgewählt wurde der Verein aus mehreren von den Vogtlandbahn-Mitarbeitern vorgeschlagenen Projekten und Vereinen.
Bild zur freien Verwendung (Foto: Katja Strauß): Petra Beek – Schatzmeisterin Tafel, Mirko Torke – Fahrer Tafel, Beate Werner – Öffentlichkeitsarbeit Tafel, Andreas Kronstein – Prokurist Länderbahn (von links nach rechts)
zurück zur Übersicht